• Herzlich willkommen im RETTERNETZWERK COMMUNITY FORUM⛑️🛟 Deine Community für KATRETTER, Region der Lebensretter, Mobile Retter, BOSretter, Saarretter und viele mehr! 🚀 Diese Community ist noch brandneu! 🔥 Hilf uns, einen großartigen Ort für Austausch und Zusammenarbeit zu erschaffen! Jetzt registrieren und eine(r) der ersten sein!

Fortbildung Reanimation

Tom

New member
App
corhelper
HiOrg
DRK
Qualifikation
Ersthelfer (EH)
Region
Rems-Murr
Hallo Forum!

Nachdem sich mein Landkreis im Dez.2024 dazu entlich entschlossen hat auch hier bei uns das Corhelper-System einzuführen, gab's auch schon einige Monate später einen Fortbildungskurs zur Sache Reanimation.

Vor ein paar Tage habe also auch ich diesen Fortbildungskurs besucht, obwohl ich mir nicht vorstellen konnte wofür man da einen Extra-Kurs benötigt und den dann auch noch gleich auf 3 Std angesetzt. 3 Std auf den "Puppen" rumdrucken ... bissle übertrieben - dachte ich mir.

Im nachhinein hat sich aber herausgestellt das diese 3 Std. zu kurz waren, denn es wurde intensiever als bei den üblichen EH-Kursen geübt und es gab einen regen Erfahrungsaustausch zw. uns Corhelpern, welchen ich extrem wertvoll und gewinnbringen empfand.

Wie sind Eure Erfahrungen?
Lasst es uns/mich bitte wissen und beteiligt Euch rege am Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben