• Herzlich willkommen im RETTERNETZWERK COMMUNITY FORUM⛑️🛟 Deine Community für KATRETTER, Region der Lebensretter, Mobile Retter, BOSretter, Saarretter und viele mehr! 🚀 Diese Community ist noch brandneu! 🔥 Hilf uns, einen großartigen Ort für Austausch und Zusammenarbeit zu erschaffen! Jetzt registrieren und eine(r) der ersten sein!

Wer bin ich? Ein Versuch einer Vorstellung ...

Tom

New member
App
corhelper
HiOrg
DRK
Qualifikation
Ersthelfer (EH)
Region
Rems-Murr
Also, ich bin Tom und seit Jahren irgendwie leidenschaftlicher Ersthelfer, irgendwie.
Hierfür besuche ich jährlich einen EH-Kurs und bin auch als betrieblicher Ersthelfer im "Einsatz" und Mitglied im DRK. Habe aber beim DRK keinen "Sanitäter-Status".

Ich war auch mal einige Jahre (13) bei der freiw. Feuerwehr. Bis mir die Lust dazu verging.

Jahrelang (18) befuhr ich auch die Höhlen auf der Schw. Alb. Abseilen, aufseilen, robben, kriechen, sau-igeln, etc.

Interesse habe ich auch seit vielen Jahren für die DGzRS und bin da auch Förder-Mitglied.

Ebenso habe ich eine Förder-Mitgliedschaft bei @fire.

Ansonsten wandere ich seit x-Jahren gerne durch die hiesigen Wälder und habe dort auch schon öfter EH geleistet. Viell. kommt daher mein gesteigertes interesse für die EH.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Tom! Herzlich Willkommen hier auf dem Forum.
Schön, dass du dabei bist! :)

• Like
Reaktionen: Tom
Zurück
Oben