• RETTERNETZWERK Die Community für alle Ersthelfer-Apps

Deine unabhängige Community für KATRETTER, Mobile Retter, Region der Lebensretter, BOS und viele mehr.
    Austausch, Wissen & Support rund um Alarmierungs-Apps, Ausrüstung und Einsatzpraxis. Gerade im Aufbau – werde Teil der wachsenden Ersthelfer-Community Deutschlands.
    Unabhängig · Werbefrei · App- & HiOrg-übergreifend

Erste Hilfe als betrieblicher EH

Tom

Member
App
corhelper
HiOrg
DRK
Region
Rems-Murr Kreis
Qualifikation
Ersthelfer (EH)
Hallo Forum!

Hatte wieder mal einen kleinen Einsatz als betr. EH. Nix dramatisches, auch wenn nicht viel dazu gefehlt hatte, für ein Zwetschgen-Auge.

Ein Mitarbeiter ist mit dem Monatge-Werkzeug abgerutscht und schlug sich das, zum Glück nur schwach, aufs Wangenbein. Es gab zum Glück nur eine kleine Schwellung und eher ein Erschrecken als einen Schock. Kühlen und pausieren hat ausgereicht. Trotzdem musste ein U-Bericht geschrieben und der Vorgang/Hergang dokumentiert werden.

Aber wie sieht das denn bei euch so aus?
Was habt ihr für Einsätze?
Eher banale oberflächliche Hautverletzungen (Kratzer, Schnitte, Prellungen, Hautaufschürfungen) wie bei mir in der Abteilung, bzw. in der Firma?
Oder geht es bei euch eher gefährlicher, dramatischer zu?

Wirkliche gefährliche Vorfälle, wie Amputationen, Knochenbrüche und Bewusstlosigkeit kommen bei uns zum Glück nur alle paar Jahre vor.
Schwächeanfälle schon etwas häufiger.

Gegenüber der Firma in der ich arbeite, ist eine Baustelle (fast fertig) und da kommt wöchentlich die Rettung. Teils auch der Notarzt.

Würde mich interessieren mit was ihr es so zu tun habt.

Zurück
Oben