Sie vertreten ein Ersthelfersystem, eine Leitstelle oder einen Landkreis? Erfahren Sie, was das RETTERNETZWERK für Ihre Ersthelfenden leisten kann. System, Leitstelle oder Landkreis?
Infos für Partner

Seit Monaten kein Einsatz?

Marvin

Neu hier
App
KATRETTER
HiOrg
Freiwillige Feuerwehr
Region
Bad Dürkheim (Landkreis)
Qualifikation
Pflegehelfer:in (Pflege)
Moin!
Ich hab seit mitte Sommer Katretter. Hatte auch in 1-2 wöchentlichen Abständen insgesamt 3 Einsätze.
Leider hab ich jetzt seit Monaten keinen Einsatz mehr bekommen.
Ich hab Angst, dass etwas nicht funktioniert.

Kann man das irgendwie überprüfen?
Danke für jede Hilfe :)

Guten Morgen,
Also ich bin nun 14 Monate registriert und hatte bisher einen Einsatz...
Manchmal ist das so.

Es ist wichtig zu betonen, dass das Thema Ersthelfer-Apps immer mehr an Relevanz gewinnt – auch in der Politik.
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Ersthelfer-Apps wächst in der Bevölkerung spürbar, was zu stark steigenden Registrierungszahlen geführt hat.
Wenn jedoch im Ernstfall nur drei KATRETTER im Umkreis von 800 Metern alarmiert werden, gehört man eben oft nicht zu den "Glücklichen" (je nachdem wie mans nimmt..). Auch bei uns ist die Anzahl der Alarmierungen auf einzelne Ersthelfer zuletzt stark zurückgegangen.

Ob alles einwandfrei funktioniert, lässt sich bei KATRETTER über die integrierte Testfunktion überprüfen. Die App zeigt eigentlich verlässlich an, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht, falls was nicht passt.

Zurück
Oben