• RETTERNETZWERK
    Die Community für App-basierte Ersthelfer-Alarmierung in Deutschland.
    Austausch, Wissen & Community-Support zu corhelper, KatRetter, Mobile Retter, Region der Lebensretter und mehr – systemübergreifend, strukturiert, dauerhaft auffindbar.
    Unabhängig Werbefrei 100 % kostenlos
    Kostenlos beitreten

Stern-Funktion für Leitstelle / Zeitplan

Sea_Wave

Neu im Netzwerk
App
KATRETTER
HiOrg
Keine/Privat
Region
Berlin
Hi ich möchte meine Idee teilen.
  1. Was ist die Idee? Favoriten System
  2. Welches Problem löst es? Ich finde dass man manchmal ganz schön langen suchen muss bis man seine Leitstelle findet. Zwar hat man oben die suchleiste jetzt mit dem neuen Update, aber trottdem umständlich.
  3. Wie stellst du dir die Lösung vor? Ich finde ein einfaches Stern System mit den Favoriten ganz oben wäre noch einfacher. Ansonsten auch gern über zuletzt aktiv oder so.
  4. Wer profitiert davon? Alle Ersthelfer
Danke!!

Hi ich möchte meine Idee teilen.
  1. Was ist die Idee? Favoriten System
  2. Welches Problem löst es? Ich finde dass man manchmal ganz schön langen suchen muss bis man seine Leitstelle findet. Zwar hat man oben die suchleiste jetzt mit dem neuen Update, aber trottdem umständlich.
  3. Wie stellst du dir die Lösung vor? Ich finde ein einfaches Stern System mit den Favoriten ganz oben wäre noch einfacher. Ansonsten auch gern über zuletzt aktiv oder so.
  4. Wer profitiert davon? Alle Ersthelfer
Danke!!
Bist du denn in mehreren Regionen registriert und wechselt deine Registrierung je nachdem, wo du dich befindest?
Das wird in unserem System leider nicht so gut unterstützt und hat mit dem Profile_managment im System zu tun, sodass wir das kurzfristig nicht ändern können.
Im Moment ist der beste Weg, wenn benachbarte Regionen (oder am besten alle ;) eine übergreifende Alarmierung vereinbaren, dann bist du mit einer Registrierung in allen Regionen alarmierbar. Frag dazu am besten mal direkt beim KatRetter-Team vor Ort nach.
Welche Regionen bereits übergreifend alarmieren, kannst du auf der Karte unter www.katretter.de sehen.

Danke für eure Antwort.
Ich bin in Berlin und Brandenburg unterwegs, durch die übergreifende Alarmierung auch kein Problem mehr.

Hauptproblem ist vielmehr, dass ich nachts KATRETTER aus mache, weil ich, sollte es Nachts los gehen, aus meinem Haus fliege. 😉

Am Morgen aktiviere ich es aber wieder und muss dann ewig bis zu meiner Leitstelle scrollen/suchen.

Das ist das eigentliche Problem. Am schönsten wäre es, wenn man Zeiträume definieren kann, in denen sich KATRETTER automatisch deaktiviert, aber das wäre ein anderer Wunsch.

Alles klar – auf unserer Liste stehen tatsächlich ein zusätzlicher Schalter für einen 'Pause-Modus' und auch der heiß gewünschte 'Dienstplaner'. Ich kann dir leider nichts versprechen, aber beide sind gerade noch ein Stück nach oben gerutscht ;)

Zurück
Oben