Sie vertreten ein Ersthelfersystem, eine Leitstelle oder einen Landkreis? Erfahren Sie, was das RETTERNETZWERK für Ihre Ersthelfenden leisten kann. System, Leitstelle oder Landkreis?
Infos für Partner

Vorstellung Vorstellung

Stefan22

Neu auf der Wache
Fall der Woche
1× mitgeraten
App
KATRETTER
HiOrg
Keine/Privat
Region
Germersheim (Landkreis)
Qualifikation
Ersthelfer:in (EH)
Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Stefan, ich bin 49 Jahre alt und lebe in der schönen Südpfalz (Landkreis Germersheim).

Ich bin seit 30 Jahren betrieblicher Ersthelfer und seit 2018 als Mobiler Retter/Katretter im Einsatz. Tatsächlich wurde ich im Rahmen einer wiederkehrenden Ersthelferausbildung von der Dozentin „rekrutiert“. Sie wohnt im gleichen Ort wie ich und meinte zu mir, dass dringend weitere Freiwillige gesucht werden, um eine bessere Abdeckung in der Fläche zu erreichen. Daraufhin meldete ich mich zur Ausbildung als Mobiler Retter an und bin seitdem Teil der Familie. Vor zwei Jahren hat unser Landkreis den Wechsel von der Mobile-Retter-App zur Katretter-App vollzogen.

Nach 8 Jahren und fast 30 Einsätzen bin ich mittlerweile um viele Erfahrungen reicher und freue mich, diesen Schritt gewagt zu haben und zur Familie der Erstretter zu gehören.

Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen und spannende Themen in diesem Forum.

Zurück
Oben

Du verlässt RETTERNETZWERK

Dieser Link führt zu einer externen Website:

Für Inhalte externer Websites sind wir nicht verantwortlich. Beim Aufruf erhält der Betreiber der Zielseite Daten wie deine IP-Adresse – dort gilt dessen Datenschutzerklärung.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Weiter zur Website