• Herzlich willkommen im RETTERNETZWERK COMMUNITY FORUM⛑️🛟 Deine Community für KATRETTER, Region der Lebensretter, Mobile Retter, BOSretter, Saarretter und viele mehr! 🚀 Diese Community ist noch brandneu! 🔥 Hilf uns, einen großartigen Ort für Austausch und Zusammenarbeit zu erschaffen! Jetzt registrieren und eine(r) der ersten sein!

Was habt ihr mit zum "Einsatz"?

Maulwurf

New member
HiOrg
Keine/Privat
Qualifikation
Keine / Keine Angabe
Hallöschen zusammen,

ich mach hier einfach mal den Anfang! Sieht so leer aus noch! :D Mich würde mal interessieren, was ihr euch schnappt bzw. mitnehmt, sobald ihr einen Einsatz bekommt?
Ich greife meist noch schnell zu meiner kleinen Tasche mit Verbandszeug, Einwegmaske und Handschuhen.
Wie sieht es bei euch aus?

Nabend!
Ich habe im Auto immer meine Erste Hilfe Tasche mit Verbandszeug, Schere, Handschuhe, Maske und Desinfektionsmittel dabei.
Die nehme ich bei jedem Einsatz mit.
LG

Ich habe letztens feststellen müssen, dass Handschuhe echt das A und O sind und wichtiger als vieles andere sind :D

Hallo, also ich hab mir jetzt nach der letzten Alamierung einen Notfallrucksack für mein Auto zusammengestellt der immer in meinem Kofferraum greifbar ist. Man weiß ja nie wie man es mal braucht.

Hi Sabrina, Willkommen, cool dass du da bist!

Hallo, also ich hab mir jetzt nach der letzten Alamierung einen Notfallrucksack für mein Auto zusammengestellt der immer in meinem Kofferraum greifbar ist. Man weiß ja nie wie man es mal braucht.

Sehr cool. Was hast du in deinem drinnen?

Also ich hab einiges drin, Beatmungsbeutel und Maske dazu, Handschuhe ganz wichtig, Verbandsmaterial, Kühlpads, Sam-Splint, Pulsoxi, Stethoskop und Blutdruckmanschette, Schere auch wichtig (vor allem eine die was taugt), BZ, Spuckbeutel, Rettungsdecke, Desi.

Das klingt doch schon nach einem sehr gut ausgestatten Rucksack, sehr cool!
Mit den Handschuhen kann ich nur bestätigen. Mittlerweile liegen bei mir im Auto ebenfalls Handschuhe sogar nochmal in den Türen, da ich sie bei der letzten Reanimation (schwerer VU) nicht sofort Griffbereit hatte.

Also ich hab einiges drin, Beatmungsbeutel und Maske dazu, Handschuhe ganz wichtig, Verbandsmaterial, Kühlpads, Sam-Splint, Pulsoxi, Stethoskop und Blutdruckmanschette, Schere auch wichtig (vor allem eine die was taugt), BZ, Spuckbeutel, Rettungsdecke, Desi.

Hallöschen zusammen,

ich mach hier einfach mal den Anfang! Sieht so leer aus noch! :D Mich würde mal interessieren, was ihr euch schnappt bzw. mitnehmt, sobald ihr einen Einsatz bekommt?
Ich greife meist noch schnell zu meiner kleinen Tasche mit Verbandszeug, Einwegmaske und Handschuhen.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich hab an jedem Schlüsselbund ( 3 Stück) je face sheald hängen. Da ich diese auf arbeit gerne bei mir habe, trage ich sie seit dem überall mit. :)

• Like
Reaktionen: Tom
Bin nur EH / Betr.-EH und habe als solcher für HLW (corhelper) nur Handschuhe, Notfallbeatmungsfolie, Eigenmundschutz und Handdesinfektion dabei.

Fürs Auto habe ich mir auch noch eine EH-Tasche zugelegt, mit Schwerpunkt xBlutungen und HLW.
Dazu ist im Auto noch ein kleines Kit für banale Verletzungen (Pflaster aller Art), welche einem so hier und da im Alltag (Einkauf, Post, Autoschrauberei, etc.) begegnen.
Der eigentl. Autoverbandskasten ist eigtl. nur für TüV und Fahrzeugkontrollen drin 😁 und wird nur in Extremsituationen angerührt.

Dann habe ich noch ein EH-Kit für Wald und Wanderungen. Hier dann auch hauptsächlichfür Blutungen, xBlutungen, Fahradstürtze, Kälteschutz.

Zurück
Oben